Besuch auf dem Ferienbauernhof

Katzenbabies auf dem Ferienbauernhof

Am Wochenende war ich bei meinem Bruder zu Besuch. Er betreibt mit seiner Frau einen Ferienbauernhof, die Salzbornhöhe, der direkt über dem Rheintal liegt mit einem atemberaubenden Blick hinüber zu den Zwillingsburgen, den „Feindlichen Brüdern“. Wir hatten viel Vergnügen beim Rundgang über den Hof, der auch mein Elternhaus ist, weil ich jedes Mal die Tiere begrüßen muß und nachschauen, was sich so im Laufe der Monate so verändert hat. Und weil gerade der Holunder blühte, konnte ich mir genug Blüten mitnehmen für meinen Holunderblütensirup, den ich so sehr als Sommererfrischung mag. Den Abschluss des Besuches bildet immer ein ausgiebiger Grillabend, bei dem wir dieses Mal das Glück hatten, dass es auch nach Sonnenuntergang noch sehr schön warm gewesen ist. Falls Sie also einmal Lust haben, das Weltkulturerbe Mittelrhein zu besuchen: nur zu, auf der Salzbornhöhe lässt es sich wunderbar entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.